top of page
Über uns
Fabienne Moser

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen. Danach habe ich in der Frauenklinik Bern im Gebärsaal gearbeitet sowie als freipraktizierende Hebamme Schwangerschaftskontrollen und Wochenbettbegleitungen durchgeführt. 2022 habe ich gra·vida Hebammen zusammen mit Flavia gegründet. Das Modell der Beleghebamme ermöglicht mir diese zwei Arbeitsbereiche zu vereinen. 

 

Wenn ich nicht gerade mit der Hebammentasche in der Region Rubigen/Bern unterwegs bin, packe ich gerne meinen Rucksack, um in den Bergen zu Klettern, Biken oder zu Wandern.

IMG_1448-Bearbeitet-websiteoptimiert_edi
IMG_0522_edited.jpg
Leila Kipfer

Im Jahr 2016 habe ich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen. Danach habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Hebamme begonnen und im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen. Während den darauf folgenden zwei Jahren konnte ich berufspaktische Erfahrungen im Gebärsaal der Frauenklinik Bern sammeln.
Als Beleghebamme freue ich mich nun, Frauen und Familien ganzheitlich während der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett begleiten, stärken und befähigen zu dürfen. 


Ich wohne im schönen Länggassquartier in Bern und erfreue mich nebst der Hebammenarbeit an einem Schwumm in der Aare, einem Apéro mit FreundInnen oder einem stimmungsvollen Konzert.

Flavia Sommer

Ich habe 2018 die Ausbildung zur Hebamme an der Berner Fachhochschule abgeschlossen. Vier Jahre habe ich im Gebärsaal der Frauenklinik in Bern gearbeitet. 2021 habe ich mich zur selbstständigen Hebamme anerkennen lassen und ein Jahr später gra·vida Hebammen zusammen mit Fabienne gegründet. Als Beleghebamme kann ich die Familien in der Region Murten/Bern im Kontinuum vor, während und nach der Geburt begleiten und betreuen. 

Ich bin im wunderschönen Muntelier aufgewachsen und lebe gemeinsam mit meiner Tochter und meinem Partner in Galmiz. 

IMG_1415-Bearbeitet-websiteoptimiert_edi
IMG_2589_240415_Website_edited_edited.jp
Jeanine Baumann

 

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen. Nach ein paar Jahren entschied ich mich zur berufsbegleitenden Ausbildung zur Hebamme BSc. Diese habe ich im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeitete 1.5 Jahre im Gebärsaal in der Frauenklinik Bern, anschliessend drei Jahre im Gebärsaal Bürgerspital Solothurn. Als Beleghebamme darf ich nun die Familien vor, während und nach der Geburt ganzheitlich betreuen.

 

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern wohne ich im ländlichen Seedorf BE. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und treffe mich gerne mit Freunden und Familien.

bottom of page